Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.741.219 Seitenaufrufe in 2022



Karrieremöglichkeiten Schifffahrtskaufmann


BrokerHH Geschrieben am 13 April 2013



Dabei seit
13 April 2013
1 Beiträge
Guten Abend,

zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, habe Abitur, danach 3 Semester BWL studiert, dies nun abgebrochen, da ich Wirtschaft einfach erleben wollte und nicht weiter "theoretische Konstrukte" auswendig lernen. Daher hab ich mich nun für die Schifffahrtsbranche entschieden, mich beworben und auch glücklicherweise prompt eine Zusage bekommen - Fachrichtung Trampschifffahrt, Ausbildungsbeginn im August.

Nun habe ich ein paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir diese beantworten könnt :)

1. Mit welchen durchschnittlichen Gehalt kann man ungefähr rechnen, wenn man mit der 2 1/2 Jahre langen Ausbildung durch ist?
2. Ich habe vor nach der Ausbildung den Bachelor of Shipping, Trade and Transport (BSc), welcher seit 2011 berufsbegleitend angeboten wird, zu machen. Wie sehr verändert sich dadurch mein "Marktwert"?
3. Worauf kommt es in dem Job allgemein an, um erfolgreich zu sein und sich von der Masse abzuheben?
4.Gibt es weitere Fortbildungen, Studiengänge, etc., die man besuchen kann und die einer Karriere förderlich sind?

Ich möchte hier nur ein bisschen die Möglichkeiten, die man in der Branche geboten bekommt, ausloten, ob man es nachher alles schafft usw. hängt na klar von einem selbst ab. Für alle zusätzlichen Infos oder persönlichen Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

CARGOFORUM PARTNER

Charterer2000 Geschrieben am 27 Dezember 2013



Dabei seit
27 Dezember 2013
1 Beiträge
k.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich