Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.045 registrierte User - 0 User online - 29 Gäste online - 61.053 Beiträge - 3.533.976 Seitenaufrufe in 2022



Weiterbildung Logistik Betriebswirt (FHM) - Erfahrungen


ninfa Geschrieben am 27 Juni 2013



Dabei seit
11 Juni 2013
6 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Suche nach eine Aufstiegsfortbildung im Internet auf die FHM - Fachhochschule des Mittelstands gestoßen.

Kennt diese jemand?
Wie ist die Anerkennung in der Wirtschaft mit so einem Abschluß?

Kosten: 3900€
jedoch erfüllt der Abschluß nicht die Vorrausetzungen für das Meister BAföG. :?:

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen!

CARGOFORUM PARTNER

NoSmuggling Geschrieben am 27 Juni 2013



Dabei seit
10 September 2012
15 Beiträge
Verkehrfachwirt wird mit Meister Bafög angesetzt. Zumindest war das so bei mir.

Ob die beiden Kurse vergleichbar sind, eher wohl nicht. Betriebswirt wird wohl ein Stück höher angesetzt sein. Obwohl ich damit nur sehr gute Erfahrung gemacht hatte.
Ist dem Bachelor gleich und in der Logistik-Industrie ein sehr gesehener Gast...
Ging auch 2 Jahre, Kosten auf € 100 gleich mit Lernunterlagen etc. pp

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich