Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.749 registrierte User - 0 User online - 82 Gäste online - 59.746 Beiträge - 8.893.245 Seitenaufrufe in 2020



Studium berfufsbegleitend Wirtschaft / Logistik Bachelor


betterorange Geschrieben am 28 Juni 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Ein guter Bekannter warf die Frage auf, ob er, Fachabi in der Tasche und über 10 Jahre speditionsfremd arbeitend, sich in einer Spedition kaufmännisch anlernen und berufsbegleitend ein Studium hinlegen kann um nach 3 Jahren etwa den Bachelor zu machen.

Im Grundsatz müsste das gehen, wenn das Engagement stimmt.

Habt Ihr da mal Erfahrungen, die ich weitergeben kann.

Ich kenne es jetzt eher als klassische Ausbildung plus Studium, aber ich bin ja auch nicht mehr ganz frisch ;-)

Danke für Euren input.

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 28 Juni 2013



Dabei seit
18 Januar 2005
805 Beiträge
Schau doch mal bei unserem Partner der BCW-Gruppe. Dazu gehört die sehr renommierte FOM Fachhochschule für Ökonomie und Management.

www.bcw-logistik.de/?_...goforum.de

In der Liste steht auf Platz 2 und 4 der Bachelor, sogar berufsbegleitend und einmal mit direkter Fachrichtung Logistik. Die Anforderungen kann er bei der Studienberatung telefonisch erfragen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich