Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 71 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.246.598 Seitenaufrufe in 2022



LkW Maut Gebührentabelle Ungarn ab 01.Juli 2013


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


KarelKult Geschrieben am 28 Juni 2013



Dabei seit
19 Oktober 2010
7 Beiträge
Hallo zusammen,

benötige bitte Hilfe!
Ab Montag soll in Ungarn die LkW Maut eingeführt werden, d.h. auf Autobahnen ca. 0,30 €/km und auf Landstraßen ca. 0,19€/km für gewerblichen Güterverkehr ab 3,5 tons.
Wir überarbeiten derzeit unsere Offerten für unsere Kunden. Jedoch haben wir jetzt von Unternehmern/Partner gehört das auf die MAut noch die ungarische Steuer von 27% aufgeschlagen wird. Jedoch kann ich hierzu im Internet nichts finden. Vielleich kann mir jemand weiterhelfen, da ich mir schwer vorstellen kann das für eine staatliche Gebühr auch noch Steuer verlangt wird.

Ich bitte um Eure Mithilfe.
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende!

CARGOFORUM PARTNER

Cargoblog Geschrieben am 28 Juni 2013



Dabei seit
01 März 2011
195 Beiträge
Die Höhe der Ungarischen Mautgebühr hängt von der Fahrzeugkategorie ab. Die Gebührenkategorien und die Preise inklusive der MwSt. findest du hier:

www.autobahn.hu/Gebuhr...elle-2013/

Hoffe das hilft ;-)

Sumi Geschrieben am 30 Juni 2013



Dabei seit
06 Oktober 2011
13 Beiträge
Szia KarelKult,

es ist wahr, dass auf die Mautgebühr noch 27% Steuer hinzugerechnet wird.

Das Magyar Mautsystem wird außerdem in drei unterschiedliche Kategorien eingestuft:

J2: Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen, mit zwei Achsen.
J3: Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen, mit drei Achsen.
J4: Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen, mit vier oder mehr Achsen.

Unterschieden wird auch nach den Umweltschutzklassen A, B u. C.
A ? EURO III
B = EURO II EURO I
C ? EURO I

Ich muss dazu sagen, dass auch das ungarische Mautsystem auch noch sehr sehr neu ist und es im Vorfeld noch keine genaue Testphase dazu gab.

Bei weiteren Fragen, melden!

Gruß,
Sumi

KarelKult Geschrieben am 03 Juli 2013



Dabei seit
19 Oktober 2010
7 Beiträge
Super Danke für deine Hilfe!
Hat mir wirklich sehr geholfen.

Danke + Gruß

Carsten Geschrieben am 03 Juli 2013



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
KarelKult wrote:
Super Danke für deine Hilfe!
Hat mir wirklich sehr geholfen.

Danke + Gruß

Einfach weiter empfehlen ;-) Danke dir

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich