Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.235.758 Seitenaufrufe in 2022



Abkürzungen für Gefahrenklassen


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


donjupp Geschrieben am 02 Juli 2013



Dabei seit
11 Juni 2013
4 Beiträge
Hallo,

ich werde bald nach geschäftlich nach China gehen..

Da es dabei, um den Handel mit Gefahrstoffen geht brauche ich eine Liste mit den verschiedenen Gefahrklassen. Am besten auch auf Englisch, damit es zwischen unseren chinesischen Partnern und uns zu keinen Missverständnis kommt. (Fehler könnten schlimme Folgen haben) Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

Danke schon mal im voraus!

Gruß,
Jupp

CARGOFORUM PARTNER

Elster Geschrieben am 04 Juli 2013



Dabei seit
19 Dezember 2011
4 Beiträge
Hallo donjpp,

ich würde mir die IATA Dangerous Goods Regulations auf englisch besorgen. Die sind zwar speziell für den Luftfrachttransport gemacht, haben aber weltweit Gültigkeit und die Gefahrgutklassen etc. sind darin sehr anschaulich aufgelistet und können auf alle Bereiche angewandt werden.

Grüße

heido Geschrieben am 04 Juli 2013



Dabei seit
20 Februar 2013
20 Beiträge
Hallo donnupp,

für die Gefahrgutklassen in deutsch hänge ich dir mal einen link an.

Da kannst du dich durch alle Klassen in allen Bereichen mal durchklicken.

www.gefahrgut-heute.de/index.html

Viel Spass und auch viel Erfolg in China.


Gruß
Heido

Chibuzo Geschrieben am 15 Juli 2013



Dabei seit
02 Juli 2013
4 Beiträge
Hallo donjubb,

als Ergänzung zu der Linkempfehlung von 'heido' kann ich dir noch diesen Link empfehlen: www.gefahrstoffe-aktuell.de/

Die Webseite hat mir bei dem Projekt, an dem ich gerade dran bin, geholfen.

Viele Grüß,
Chibuzo

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich