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Wie sucht man am effektivsten Ladungen für LKWs
Supply Chain Management SCM: Diskussionen, Lösungen und Best Practices für eine effektive Lieferkette. Unser Forum Supply Chain Management SCM behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette effektiver gestalten? Welche Rolle spielt SCM bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von SCM? Was sind die wichtigsten Best Practices für ein erfolgreiches SCM?
nasik |
Geschrieben am 19 Mai 2006
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Dabei seit 20 Februar 2006 6 Beiträge
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hallo an alle.
Unsere Firma hat vor, in den nächsten Wochen, 10 nagelneue LKWs mit Rollenbettaufliegern zu kaufen. Meine Aufgabe besteht darin, sie irgendwie zu werben und auch Ladungen zu suchen.
Ich bedanke mich für jeden Rat.
Welche frachtbörsen gibt es, und die was taugen? Oder auch andere Vorschläge.
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CARGOFORUM PARTNER
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nasik |
Geschrieben am 23 Mai 2006
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Dabei seit 20 Februar 2006 6 Beiträge
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ich bin selbst für die werbung zuständig. Wir habe ein paar feste touren. Man braucht aber noch rückladungen und überhaupt mehr ladungen. Welche börsen gibts noch? Die was taugen natürlich und was muss man da blechen?
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michaelm |
Geschrieben am 23 Mai 2006
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Dabei seit 12 Dezember 2005 904 Beiträge
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www.teleroute.de oder www.cargoroute.com z. B. noch. Was da an Kosten aufkommt, kann ich Dir pauschal nicht sagen. Es wird sich aber denke ich bei 10 Zügen auch nicht wirklich lohnen.
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frankenstein |
Geschrieben am 23 Mai 2006
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Dabei seit 11 August 2005 198 Beiträge
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Werners |
Geschrieben am 10 Februar 2007
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Dabei seit 09 Februar 2007 2 Beiträge
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Mayerhofer |
Geschrieben am 18 Februar 2007
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Dabei seit 14 Mai 2005 722 Beiträge
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Frachtenbörsen sind hier wohl am effektivsten.
Die Marktführer sind www.timocom.com und www.teleroute.de.
Hier gibt es Unterschiede wie z.B. bei den Kosten.
timocom hat eine Einmalige Anmeldgebühr in Höhe von 150 Euro und eine monatliche Grundgebühr von 119,90 Euro während teleroute eine Nutzungsabhängige Gebühr verlangt (Prepaid-Konzept 50 Euro, Abruf von Kontaktdaten 85 Cent, Ladungseingabe 1,65 Euro), also eine Nutzungsabhängige Gebühr.
Kostenlose Testphase bei timocom 4 Wochen und bei teleroute 12 Wochen.
Sprachen: 24 (timocom) und 18 (teleroute)
Es werden bei beiden Bonotätsprüfungen durchgeführt.
Nutzer Europaweit bei timocom 67.000 und bei teleroute 60.000.
Anzahl täglicher Frachtangebote: 172.000 (timocom) und 150.000 (teleroute).
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MagNet-99 |
Geschrieben am 18 Februar 2007
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Dabei seit 16 Juni 2006 2708 Beiträge
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Hallo,
irgendwas stößt mir an diesem Thread auf:
Man kauft doch keine 10 Rollenbettauflieger wenn man hierfür keine Aufträge hat. Die Dinger sind 1. schweineteuer und 2. können sie durch das höhere Eigengewicht nicht die üblichen 24 tons aufnehmen. Der Vorteil, den solche Auflieger bringen, ist eine superschnelle Beladung. Die Technik muss aber auch der Verlader haben. Den Einsatz von solchen Aufliegern in der Bedarfsdisposition habe ich noch nie erlebt. Die Auflieger werden eher im Werksverkehr oder outgesourcten Werksverkehr genutzt, z.B. von der Produktion ins Lager oder vom Veredler oder Lieferanten in die Produktion und das auch nur bei hohem Durchsatz oder großer räumlicher Enge und JIT oder JIS.
Gruss
MagNet-99
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Mayerhofer |
Geschrieben am 18 Februar 2007
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Dabei seit 14 Mai 2005 722 Beiträge
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Zitieren:: |
Man kauft doch keine 10 Rollenbettauflieger wenn man hierfür keine Aufträge hat. |
Ja MagNet-99, da gebe ich die vollkommen recht.
Ich denke, dass sie natürlich schon eine gewisse Grundauslatung an Aufträgen dafür haben, jedoch aufgrund vielleicht unpaariger Verkehre Kuppelprodukte in Form von Zusatzaufträgen aquirieren wollen um die eine oder andere Leerfahrt zu vermeiden und/oder die Auslastung zu erhöhen gerade weil die Anschaffungskosten und Wartungskosten höher sind als konventionelle Auflieger!?
Gruß
M.Mayerhofer
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MagNet-99 |
Geschrieben am 18 Februar 2007
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Dabei seit 16 Juni 2006 2708 Beiträge
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Hallo Mayerhofer,
ja, diese unternehmerische Anforderung an die Ladungsoptimierung kann ich verstehen.
Rollenbettauflieger werden IMHO aber nicht auf weite Strecken, sondern eher im Nahverkehr eingesetzt. Ein Optimierung über Frachtenbörsen lohnt sich hier definitiv nicht. Solch ein Equipment will man schnellstmöglich wieder an der Ladestelle haben. Bei den meistens Einsatzarten in der Zuliefererindustrie gibts eh sofort die Rückladung, nennt sich Leergut ;-)
Ich glaube das es eher Trumpf wäre Kunden (Verlader) mit hohen Schlagzahlen von diesem Konzept zu überzeugen, dann umzustellen und dadurch eine langfristige Kundenbindung herzustellen.
Gruss
MagNet-99
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