Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 53 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.747.357 Seitenaufrufe in 2022



Handlingpatner der Airlines am Flughafen Frankfurt


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


PASpedi_03 Geschrieben am 27 Mai 2006



Dabei seit
14 Juni 2005
37 Beiträge
Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein paar tipps wie ich rausfinden kann, welcher Handlingpartner welche Airline am Flughafen Frankfurt abfertigt??
Habe nur folgenden Link gefunden :

www.azfreight.com/index.htm

Danke für eure Hilfe:-)

CARGOFORUM PARTNER

JayJay Geschrieben am 27 Mai 2006



Dabei seit
26 März 2006
55 Beiträge
Hi,

versuch mal folgenden Link !

www.airportcity-frankf...ressen.htm

Dann suchst du dir eine Airline raus, z.B. Emirates, und klickst auf suchen. Durch einen Fehler siehst du dann allerdings alle Airlines und in der Spalte Docs/Cargo den Handlingspartner

Suchst du eine bestimmte Airline? Ich frage aus dem Grund da die Airlines auch ab und zu die Handlingspartner wechseln. Kannst gerne eine PN schreiben, falls du zu bestimmten Airlines den Partner brauchst. Bin selbst in FRA tätig und kenne dadurch fast alle

Gruss,
jayjay

PASpedi_03 Geschrieben am 28 Mai 2006



Dabei seit
14 Juni 2005
37 Beiträge
Hi JayJay,

danke für den Link!!
Hab ihn zwar schon gekannt aber habe nie auf die Spalte Docs./Cargo geachtet.:-)

Bin selbst nicht in FRA tätig, aber wir haben eine Niederlassung in FRA.
Die Leute dort wissen zwar auch bescheid aber ich finde es besser wenn man selbst auch etwas Ahnung hat und die Handlingpartner kennt und kontaktieren kann.

Gibt es so etwas wie einen Cargobuch/guide für den Flughafen FRA(Cargo City) ??

JayJay Geschrieben am 28 Mai 2006



Dabei seit
26 März 2006
55 Beiträge
Hallo PASpedi,

es gibt tatsächlich eine Cargobuch (was aber mehr ein Telefonbuch ist) für FRA. In diesem Buch findest du die Telefonnummern von allen Airlines, Handlingspartnern, Speditionen und allen weiteren Firmen die für den Flughafen wichtig und dort angesiedelt sind. Bestellbar bei der Fraport.
Dieses Buch entspricht aber genau dem Link den ich dir gegeben habe (Ausnahme: die Spalte Docs/Cargo ist besser ausgefüllt)

Was ich allerdings vorher vergessen habe zu sagen ist das die Spalte Docs./Cargo nur die Frachtpartner zeigt (also die welche die Fracht und Docs annehmen) und nicht die Partner bei welchen du deine Sendungen buchen kannst. Die Partner überwelche du die Sendungen buchst, findest du meistens nur über die Telefonnummern raus oder wenn du Informationen darüber erhälst.

Bei manchen Airlines musst du allerdings auch aufpassen, da Sie zum Teil mehrere Handlingspartner haben.

Beispiele:
SU wird bei Transnautic gebucht. Anlieferung der Fracht für die Frachter ist bei Eurohandling und Anlieferung der Fracht für die Passagemaschinen ist bei Swissport.

Weiteres Beispiel
S7 kannst du bei Transnautic, ATC und EasternAirCargo einbuchen!

Alles in allem gibt der Cargoguide bzw. www.cargocity.de doch sehr viele Informationen und Hilfe.

Hoffe geholfen zu haben !

Schänen Sonntag noch,
JayJay

LazarusLong Geschrieben am 27 September 2006



Dabei seit
25 September 2006
186 Beiträge
Im FRAPORT-Telefonbuch stehen alle Abfertigungspartner drin, Fracht, PAssage und auch die GSA's....und nicht nur die von FRAPORT abgefertigten. Musst du mal bei FRAPORT nachfragen.

Gast Geschrieben am 27 September 2006





@lazarus

was jayjay geschrieben hat war auf das FRAPORT-Telefonbuch gedacht!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich