Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 51 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.301.476 Seitenaufrufe in 2022



Kühlgut per Luftfracht in die USA


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


christine Geschrieben am 08 Oktober 2013



Dabei seit
11 Februar 2005
80 Beiträge
Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es 2t Butter per Luftfracht in die USA zu transportieren. Holt die Airline auch direkt im Werk ab?

Hat da jemand Erfahrung mit?

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 08 Oktober 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo christine,

hast Du schon mal einen Spediteur gefragt ?

Gruss
MagNet-99

christine Geschrieben am 08 Oktober 2013



Dabei seit
11 Februar 2005
80 Beiträge
Hallo Magnet,

haben wir. Nur kennt sich nicht jeder Spediteur mit dem Transport temperatursensibler Güter per Luftfracht aus. Da hole ich mir gerne noch Expertenmeinung aus erster Hand ein. Ich lese schon geraume Zeit hier mit und finde vor allem das Luftfracht Forum sehr professionell.

Christine

HunkyDory Geschrieben am 08 Oktober 2013



Dabei seit
27 Februar 2012
247 Beiträge
Schon mal Lebensmittellogistik oder Kühllogistik gegoogelt?
Kann mir nicht vorstellen, dass einer der großen Luftfrachtspediteure sich in diesem Bereich nicht auskennt.

airliner Geschrieben am 08 Oktober 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
christine wrote:
welche Möglichkeiten gibt es 2t Butter per Luftfracht in die USA zu transportieren. Holt die Airline auch direkt im Werk ab?

Hallo Christine,

da gibt es direkt mehrere Möglichkeiten die Du dir von deinem Luftfracht Spediteur deines Vertrauens anbieten lassen kannst.

1. Du kannst die Butter passiv tief- / gekühlt verschicken. Bedeutet, eine passive Verpackungslösung bei der dein zu kühlendes Gut durch die Gabe von Trockeneis gekühlt wird. Da die Kühlwirkung durch die Menge des Trockeneises zeitlich begrenzt ist, solltest Du ein schnelles Expressprodukt wählen. Das ist zwar teurer, dafür sparst Du aber deutlich bei der Kühlung.

2. Aktive Kühlung durch einen Kühlcontainer den dir die Airline über deinen Spediteur zur Verfügung stellt. Dieser kann auch durch den Spediteur zur Beladung in das Werk gebracht und am Empfangsort dem Empfänger direkt zugestellt werden. Hier sparst Du eventuell auch Umverpackungen oder Ladehilfsmittel. Der Container benötigt zur Kühlung auch Trockeneis, kann aber bei Bedarf durch die Airline nachgeeist werden. Somit kannst du auch auf eine "normale" Transportdienstleistung durch die Airline zurück greifen, die deutlich günstiger ist und benötigst kein Expressprodukt. Allerdings musst du die nicht unerhebliche Containermiete bezahlen.

Ist also ein Rechenexempel ;)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich