Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.207 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 57.314 Beiträge - 15.033.528 Seitenaufrufe in 2018 - 6.213.524 Seitenaufrufe in 2019


Nachrichten › Unternehmen & Köpfe

Hapag-Lloyd intensiviert Aktivitäten im Kaffeetransport

Unternehmen & Köpfe | Seefracht | Montag, 21 November 2016 | 4640 | 0
Hapag-Lloyd intensiviert Aktivitäten im Kaffeetransport
Jeder hundertste Container an Bord von Hapag-Lloyd Schiffen ist mit Kaffeebohnen oder Kaffeepulver gefüllt. Foto: Hapag Lloyd

Kaffee ist eines der meist gehandelten Güter der Welt. Rund neun Millionen Tonnen werden weltweit geerntet und anschließend in alle Welt exportiert. Etwa jeder hundertste Container an Bord von Hapag-Lloyd Schiffen ist mit Kaffeebohnen oder Kaffeepulver gefüllt - Tendenz steigend. Als eine der erfahrensten und größten Linienreedereien in diesem Markt intensiviert Hapag-Lloyd jetzt seine entsprechenden Aktivitäten.

„Kaffee ist ein extrem sensibles Naturprodukt. Ein reibungsloser, professioneller und auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittener Transport ist das A und O für unsere weltweiten Kunden.“, sagt Thorsten Haeser, Chief Commercial Officer (CCO) der Hapag-Lloyd AG.

In den wichtigsten Exportregionen Südamerikas und Asiens hat Hapag-Lloyd seine Transportaktivitäten intensiviert und Kapazitäten aufgestockt. Jetzt verstärkt das Unternehmen auch seine Aktivitäten in den Bereichen Vertrieb und Kundenservice. In Hapag-Lloyd Büros mit verstärktem Aufkommen von Kaffeetransporten wurden „Customer Service Coffee Desks“ eingerichtet, an denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den speziellen und individuellen Anforderungen der Kaffeekunden noch schneller und professioneller gerecht werden können. So werden die Exportkunden im weltweit größten Kaffee-Exportmarkt Brasilien an einem eigens eingerichteten „Export Coffee Desk“ beraten und betreut. In Hamburg – dem größten europäischen Importzentrum für Kaffee – wurde ein entsprechender „Import Coffee Desk“ eingerichtet.

Auch die Einführung des von Hapag-Lloyd designten Stahlbodencontainers nutzt den weltweiten Kaffeekunden: der Kaffee kann damit geruchsneutral transportiert und noch besser vor Feuchtigkeit geschützt werden.

„Der weltweite Kaffeemarkt wächst, insbesondere in Asien. So sehen wir eine steigende Nachfrage nach Kaffee unter anderem in Ländern wie China, Japan, Taiwan und Korea. Hapag-Lloyd arbeitet intensiv an weiteren Vertriebsmaßnahmen, um seine Kaffeekunden noch flexibler und professioneller bedienen zu können“, so Vertriebsvorstand Thorsten Haeser.

Unter dem Motto „Perspektiven und Innovationen im internationalen Kaffeemarkt“ lädt Hapag-Lloyd am 22. November um 18.00 Uhr Kaffeeexperten zu einer Podiumsdiskussion in das Ballinhaus ein. Händler, Produzenten und Trendforscher diskutieren zusammen mit Vertretern von Hapag-Lloyd die neuesten Entwicklungen im Kaffeemarkt und die damit verbundenen Herausforderungen für Kaffeehändler und Kaffeetransporteure.

Kommentare:



Benutzer Passwort
Registrieren Passswort vergessen
FORUM TICKER
 
Berufsschule Essen oder Duisburg
Letzter Eintrag von Achim67 in Ausbildung & Beruf am Jul 19, 2019 um 18:36:33

Container falsch verladen
Letzter Eintrag von simi in Seefracht und Binnenschifffahrt am Jul 19, 2019 um 15:25:09

ADR-Sondervorschriften 238 und 188 bei Batterien
Letzter Eintrag von hazmat82 in Gefahrgut Praxis und der Gefahrgutbeauftragte am Jul 19, 2019 um 07:01:09

Transportversicherung Aufschlag durch Spediteur
Letzter Eintrag von aemkei in Speditionsrecht - Transportrecht - Versicherung am Jul 18, 2019 um 11:59:51

Versand an private Empfänger / USA (Incoterm DAP)
Letzter Eintrag von Chev in Außenhandel und Zoll am Jul 18, 2019 um 11:53:57

LKW Transport von Deutschland in die Türkei
Letzter Eintrag von jiko112 in Güterkraftverkehr und Nutzfahrzeuge am Jul 17, 2019 um 14:14:23

Auftraggeber in Dubai, Warenempfänger in Österreich, ABD
Letzter Eintrag von Chev in Ausfuhrabwicklung und Zoll am Jul 17, 2019 um 11:42:25

Palettentausch-Schein
Letzter Eintrag von helmutx in Ladungsträger und Lademittel am Jul 17, 2019 um 11:35:40

Import nach Deutschland mit EORI-Nummer aus England
Letzter Eintrag von waldorf in Einfuhrabwicklung und Zoll am Jul 17, 2019 um 09:06:01

Import USA
Letzter Eintrag von Chev in Einfuhrabwicklung und Zoll am Jul 16, 2019 um 17:03:50

Zollschuld nach Beendingung von Zollbefreiungsverfahren für wissenschaftliche Geräte
Letzter Eintrag von Eichi in Einfuhrabwicklung und Zoll am Jul 16, 2019 um 11:25:47

Seefracht mit Incoterm FOB Klausel
Letzter Eintrag von Schrotti in INCOTERMS Klauseln am Jul 16, 2019 um 10:01:26

Seefracht Haftung
Letzter Eintrag von sani38 in Seefracht und Binnenschifffahrt am Jul 16, 2019 um 09:31:32

Exportabwicklung Katar
Letzter Eintrag von Chev in Ausfuhrabwicklung und Zoll am Jul 15, 2019 um 11:46:28

Retoure Schweiz
Letzter Eintrag von thore112 in Außenhandel und Zoll am Jul 15, 2019 um 09:12:46

fehlender Ausfuhrnachweis
Letzter Eintrag von Chev in Ausfuhrabwicklung und Zoll am Jul 11, 2019 um 17:52:13

Digitalisierung in der Spedition
Letzter Eintrag von DG22 in Speditionsrecht - Transportrecht - Versicherung am Jul 11, 2019 um 11:08:41

Schwerlastregale Angaben Fachlast/Feldlast
Letzter Eintrag von Henri.N in Intralogistik Lagerlogistik am Jul 11, 2019 um 09:55:15

Rechnungsanschrift Liechtenstein, Lieferung nach Österreich
Letzter Eintrag von waldorf in Außenhandel und Zoll am Jul 08, 2019 um 22:12:53

Incoterm EXW bei Ausfuhr in Türkei
Letzter Eintrag von Chev in INCOTERMS Klauseln am Jul 08, 2019 um 16:02:46

Anzeige
LESER KOMMENTARE
"Die B777F ist schon ein sehr zuverlässiges Fluggerät. ..."
von airliner zu Re: Lufthansa Cargo gestaltet Frachternetz ...

"Die Aussagen zu den Staus in Dover, die durch ..."
von waldorf zu Re: Kein Abkommen, kein Durchkommen: Wie ein ...

"Ja, dass finde ich auch, wäre wirklich ein wichtiger ..."
von Robin zu Re: Magnesium-Batterien: Aufbruch ins ...

"Das Überspringen der Lithium-Batterie Technik wäre ein ..."
von airliner zu Re: Magnesium-Batterien: Aufbruch ins ...

"Hallo Michael, wer bist du? Ich würde dich gerne kennen ..."
von Schiffi zu Re: Stowaways in Zeiten des ISPS-Codes

MEDIENPARTNER
NUFAM Logimat
Anzeige
PREMIUM PARTNER
AEB Logo   Anton Partnerbanner 140x70
     
1 Banner Company 140x70   BAnz_Verlag_Logo_rgb_B140px
     
wbt_logo_140x70px  
     
Sendos Logo Premium-Banner 140x70   Zinndorf
Anzeige

Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich