Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.006 registrierte User - 0 User online - 42 Gäste online - 60.934 Beiträge - 8.634.415 Seitenaufrufe in 2022


Nachrichten › Studium & Weiterbildung

Logistik-Business-School veranstaltet Informationstag für Personalentscheider

Studium & Weiterbildung | Dienstag, 22 Juli 2008 | 6423
23.07.2008 | Die Kühne School of Logistics and Management an der Technischen Universität Hamburg-Harburg lädt Personalentscheider aus ganz Deutschland zu einem Informationstag in die Logistikmetropole Hamburg ein. Am Freitag, 12. September 2008, lädt die Kühne School of Logistics and Management an der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) Personalentscheider aus Industrie, Handel und Logistikunternehmen zu einem Informationstag in die Logistikmetropole Hamburg ein. Die Logistik ist für Unternehmen zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor geworden. Dafür werden in zunehmenden Maße Logistik-Profis und Supply-Chain-Spezialisten benötigt.

Der Informationstag beginnt um 9 Uhr; Treffpunkt ist die Lobby des NIT-Gebäudes in der Kasernenstraße 12 auf dem Campus der TUHH. Professor Dr. Wolfgang Kersten, Präsident und wissenschaftlicher Leiter der Kühne School, wird nach einer kurzen Begrüßung über die gestiegenen Anforderungen sowie neue Konzepte in der Qualifizierung und Weiterbildung von Nachwuchsführungskräften in der Logistik sprechen. Anschließend sind die Teilnehmer zu einer Rundtour durch den Hamburger Hafen eingeladen. Auf dem Programm steht auch die Besichtigung eines der weltweit modernsten Containerterminals: die Anlage in Altenwerder. Die Exkursion endet um 14.45 Uhr am Hamburger Rathausmarkt. Für die Teilnahme an der Hafentour ist die Vorlage eines gültigen Reisepasses zwingend vorgeschrieben.

Die Teilnehmerzahl für den Informationstag ist begrenzt. Interessenten werden gebeten, sich bis zum 15. August.2008 anzumelden unter der per E-Mail-Adresse: dirk.laschke@kuehneschool.de.

Über die Kühne School of Logistics and Management:

Die Kühne School of Logistics and Management ist aus der Erweiterung der HSL Hamburg School of Logistics zum 1. Oktober 2007 hervorgegangen. Seit 2004 werden auf dem Campus der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) ein Vollzeit- und ein berufsbegleitender Logistikmanagement-Studiengang mit dem Abschluss zum Master of Business Administration (MBA) angeboten. Mit dem Ausbau zur Kühne School of Logistics and Management verbunden ist die Gründung eines Forschungszentrums und das Angebot zweier weiterer Studiengänge. Zusätzlich offeriert die Kühne School im Rahmen des "Professional Programs" auch berufsbegleitende Weiterbildungssequenzen, Arbeitskreise und Trainings für Mitarbeiter aus der Logistikbranche. Außer eigenen Forschungsaktivitäten entwickeln sich in Zusammenarbeit mit Unternehmen praxisorientierte Projekte.

Quelle: IDW

Benutzer Passwort
Registrieren Passswort vergessen
PREMIUM STELLENANGEBOTE
LKW - Fahrer im Werksverkehr
Schneider GmbH & Co. KG Fronhausen
 
FORUM TICKER
 
Gültigkeit einer MRN
Letzter Eintrag von Peterchen in Ausfuhrabwicklung und Export Zollabfertigung am Dez 08, 2023 um 09:20:55

Seefracht Empfänger nimmt Container nicht ab
Letzter Eintrag von Karen in Schifffahrt und Seefracht am Dez 08, 2023 um 07:43:29

Summarische Anmeldung / SumA , ASumA, ESumA
Letzter Eintrag von Mia2023 in Ausfuhrabwicklung und Export Zollabfertigung am Dez 07, 2023 um 15:17:21

Verladestrategien für Übergroße Baumaschinen in der Seefracht
Letzter Eintrag von Stella in Schifffahrt und Seefracht am Dez 06, 2023 um 21:58:17

Digitale Innovationen in der Luftfracht: Blockchain und KI für verbesserte Sicherheit und Effizienz
Letzter Eintrag von Exportmanager in Luftfahrt und Luftfracht am Dez 01, 2023 um 20:54:23

Geopolitische Einflüsse auf die Luftfracht: Anpassungsstrategien für stabile Lieferketten
Letzter Eintrag von Exportmanager in Luftfahrt und Luftfracht am Dez 01, 2023 um 20:47:50

Versenderland des Lieferanten für INTRASTAT Meldung
Letzter Eintrag von Smart-Mellon in Außenhandel und Zoll allgemein am Nov 27, 2023 um 12:23:55

Zolltarifnummern für bestückte Leiterplatten
Letzter Eintrag von Chev in Tarifierung Zolltarifnummer am Nov 23, 2023 um 20:49:08

Umsatzsteuerfreie Ausfuhrlieferung von Software
Letzter Eintrag von Lerner in Außenhandel und Zoll allgemein am Nov 23, 2023 um 15:38:18

Indirekte Vertretung bei Ausfuhr in die Schweiz?
Letzter Eintrag von Snorre in Ausfuhrabwicklung und Export Zollabfertigung am Nov 21, 2023 um 17:51:55

Nachträgliche war risk premium charge
Letzter Eintrag von ezTT in Speditionsrecht - Transportrecht - Versicherung am Nov 14, 2023 um 14:20:40

Lieferantenerklärungen für grenzüberschreitende Warenlieferungen
Letzter Eintrag von Zanna91 in Außenhandel und Zoll allgemein am Nov 08, 2023 um 09:08:23

Neuerungen Atlas und IAA+
Letzter Eintrag von Jule68 in ATLAS Verfahren am Nov 02, 2023 um 13:28:39

Neuerungen Atlas und IAA+
Letzter Eintrag von b.a.nause in ATLAS Verfahren am Nov 02, 2023 um 07:33:30

T1 Versandverfahren ASumA ASumE
Letzter Eintrag von Chev in ATLAS Verfahren am Okt 31, 2023 um 14:53:08

Subunternehmer in der AE, was muss ich angeben?
Letzter Eintrag von AndreasGraf in Ausfuhrabwicklung und Export Zollabfertigung am Okt 31, 2023 um 09:38:26

Frachtraten und TMS
Letzter Eintrag von Neulandpirat in Transport Management Systeme TMS und Frachtenbörsen am Okt 29, 2023 um 08:09:37

CMR und neutrale Anlieferung
Letzter Eintrag von motaboi in Güterkraftverkehr und LKW am Okt 27, 2023 um 07:57:48

FOB - Transportschiff steht nicht bereit
Letzter Eintrag von Lustiger_Astronaut in INCOTERMS richtig anwenden am Okt 24, 2023 um 17:09:02

Einfuhrabwicklung als Drittlandsware?
Letzter Eintrag von Olena_Kosa in Einfuhrabwicklung und Import Zollabfertigung am Okt 24, 2023 um 15:04:45

Anzeige
LESER KOMMENTARE
"Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung der Logistik- ..."
von Cargoblog zu Re: Schwerpunktkontrollen durch das ...

"E-LKW sind eine aufstrebende Technologie, die dazu beitragen ..."
von Cargoblog zu Re: Ein Schlüssel, attraktive Ladestandorte ...

"Es ist schwierig, eine genaue Prognose für die Entwicklung ..."
von Exportmanager zu Re: Exporte in Staaten außerhalb der EU ...

"Wie seht Ihr die Entwicklung der deutschen Exporte in ..."
von Stella zu Re: Exporte in Staaten außerhalb der EU ...

"Ich sehe mehr die Hafeninfrastruktur in Gefahr, weniger die ..."
von Exportmanager zu Re: Handelsschifffahrt im Visier von Hackern


Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich