Seaports of Niedersachsen präsentierten sich auf der Intermodal South America
Messen & Termine | Montag, 07 April 2014 | 8654
Bereits zum vierten Mal warben die Seehäfen aus Niedersachsen, Bremen und Hamburg gemeinsam unter der Dachmarke „German Ports“ auf der Intermodal South America in Sao Paulo. Die dreitägige Veranstaltung, die vom 1.–3. April stattfand, gilt als die wichtigste Logistikmesse in Südamerika. Die Seaports of Niedersachsen sehen großes Potenzial auf dem südamerikanischen Markt insbesondere bei Massengütern und Forstprodukten, aber auch bei Projektladung, im Automobilbereich und bei den Containerverkehren. Für neue Geschäftsanbahnungen und Kundenpflege bot die Fachmesse wie bereits in den Vorjahren eine ideale Plattform.
Sehr zufrieden mit ihren Geschäftskontakten zeigten sich die aus Niedersachsen mitgereisten Unternehmensvertreter. In zahlreichen Gesprächen mit Fachbesuchern konnten das jeweilige Serviceangebot erläutert und logistische Fragestellungen beantwortet werden.
„Mit unserem Messeauftritt hier in Südamerika konnten wir wieder zahlreiche hiesige Spediteure, aber auch Reeder gezielt auf die Möglichkeiten und die Leistungsfähigkeit der Seehäfen in Niedersachsen hinweisen“, so Inke Onnen-Lübben, Geschäftsführerin der Hafenmarketinggesellschaft Seaports of Niedersachsen GmbH.