Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.001 registrierte User - 0 User online - 66 Gäste online - 60.923 Beiträge - 8.480.873 Seitenaufrufe in 2022


Nachrichten › Transport & Umschlag

THE Alliance mit neuem Service-Netzwerk

Transport & Umschlag | Seefracht | Dienstag, 08 November 2016 | 5335 | 0
THE Alliance mit neuem Service-Netzwerk
31 Dienste mit kurzen Transitzeiten in allen Ost-West-Fahrtgebieten / Schnelle Shuttle-Dienste / Spezieller Dienst für den Mittleren Osten / 240 moderne und effiziente Schiffe im Einsatz / Umfangreiche Hafenabdeckung mit mehr als 75 Häfen in Asien, Nordeuropa, im Mittelmeerraum, Nordamerika und im Mittleren Osten

Die THE Alliance-Mitglieder haben heute die Details ihrer geplanten Dienste bekannt gegeben, die im April 2017 starten sollen. Mehr als 240 moderne Schiffe sollen auf den Fahrtgebieten Asien/Europa, Nord-Atlantik und Trans-Pazifik inklusive dem Mittleren Osten und dem arabischen Golf/Rotes Meer eingesetzt werden. Sobald alle relevanten aufsichtsrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, ist der Start von THE Alliance für April 2017 geplant.

„Das Produkt von THE Alliance ist ein Meilenstein, das das Service-Angebot für alle Verlader in den Ost-West-Verkehren deutlich verbessern wird“, so die Allianzmitglieder Hapag-Lloyd, K-Line, Mitsui O.S.K. Lines, Nippon Yusen Kaisha und Yang Ming. Das Produkt zeichnet sich durch schnelle Transitzeiten, eine umfangreiche Hafenabdeckung und den Einsatz moderner und hocheffizienter Schiffe aus. „Unser Prinzip, dass wir das am besten geeignete Schiff für einen Loop einsetzen, und das Prinzip der schnellen Shuttle-Dienste sind die Basis für eines der wettbewerbsfähigsten Produkte auf dem Markt“, so die Mitglieder von THE Alliance. Das umfassende Netzwerk mit 31 Diensten wird mehr als 75 wichtige Häfen in Asien, Nordeuropa, im Mittelmeerraum, Nordamerika, Kanada, Mexiko, Zentralamerika, der Karibik, auf dem Indischen Subkontinent sowie im Mittleren Osten mit schnellen Transitzeiten und einer Vielzahl an Direktanläufen verbinden.

Das Produkt von THE Alliance wird acht Dienste im Asien/Europa-Verkehr bieten, inklusive drei Diensten in den wichtigen Mittelmeerraum. Ein spezieller Asien-Dienst wird zudem auf die Kunden im Mittleren Osten ausgerichtet sein. Er wird die wichtigsten Häfen Chinas, Südkoreas und Süd-Ost-Asiens mit Dammam, Jubail und einem weiteren Hub im arabischen Golf verbinden. THE Alliance wird zudem 16 Dienste auf dem Pazifik zwischen Asien und Nordamerika anbieten. Sechs Dienste werden den Nordatlantik abdecken mit vielen wichtigen Häfen in Nordeuropa, dem Mittelmeerraum sowie in den USA, Kanada und Mexiko.

Die Hafenfolge der 31 Dienste ist wie folgt:

Asien/Nordeuropa
FE 1:
Kobe – Nagoya – Shimizu – Tokio – South East Asia Hub – Jeddah – Rotterdam – Hamburg – UK – Le Havre – South East Asia Hub – Kobe

FE 2:
Xingang – Dalian – Qingdao – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – West Med Hub – UK – Hamburg – Rotterdam – Le Havre – West Med Hub – Arabian Gulf Hub – South China/Hongkong – Qingdao – Xingang

FE 3:
South China/Hongkong – Xiamen – Kaohsiung – South China/Hongkong – Rotterdam – Hamburg – Antwerpen – UK – East Med Hub – South East Asia Hub – South China/Hongkong

FE 4:
Busan – Ningbo – Shanghai – Rotterdam – Hamburg – Antwerpen – UK – South China/Hongkong – Busan

FE 5:
Laem Chabang – Cai Mep – South East Asia Hub – Colombo – Rotterdam – Hamburg – UK – Antwerpen – Jeddah – Colombo – South East Asia Hub – Laem Chabang

Asien/Mittelmeer
MD 1:
Qingdao – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – East Med Hub – Barcelona – Valencia – Fos – Genua – East Med Hub – South East Asia Hub – South China/Hongkong – Qingdao

MD 2:
Busan – Ningbo – Shanghai – Kaohsiung – South China/Hongkong – South East Asia Hub – Jeddah – La Spezia – Genua – Barcelona – Valencia – South East Asia Hub – South China/Hongkong – Busan

MD 3:
Busan – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – Jeddah – East Med Hub – Ashdod – East Med Hub – Istanbul (Ambarli) – Izmir – Mersin – East Med Hub – Jeddah – South East Asia Hub – Kaohsiung – Busan

Asien/Mittlerer Osten
AGX:
Busan – Qingdao – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – Arabian Gulf Hub – Dammam – Jubail – Arabian Gulf Hub – South East Asia Hub – Ningbo – Busan

Trans-Pazifik – Westküste
PN 1:
Qingdao – Shanghai – Nagoya – Tokio – Pacific North-West (US) – Pacific North-West (Kanada) – Tokio – Nagoya – Kobe – Qingdao

PN 2:
South East Asia Hub – Laem Chabang – Cai Mep – South China/Hongkong – Xiamen – Kaohsiung – Pacific North-West (Kanada/US) – Pacific North-West (Kanada/US) – Tokio – Kobe – Kaohsiung – South East Asia Hub

PN 3:
South China/Hongkong – Ningbo – Shanghai – Busan – Pacific North-West (Kanada) – Pacific North-West (US) – Busan – South China/Hongkong

PS 1:
Kobe – Nagoya – Tokio – Sendai – Pacific South-West (US) – Tokio – Nagoya – Kobe

PS 2:
Kobe – Nagoya – Shimizu – Tokio – Pacific South-West (US) – Tokio – Kobe

PS 3:
South East Asia Hub – Laem Chabang – Cai Mep – South China/Hongkong – Pacific South-West (US) – Tokio – South China/Hongkong – South East Asia Hub

PS 4:
South China/Hongkong – Kaohsiung – Keelung – Pacific South-West (US) – Keelung – Kaohsiung – South China/Hongkong

PS 5:
Shanghai – Ningbo – Pacific South-West (US) – Shanghai

PS 6:
Qingdao – Ningbo – Shanghai – Busan – Pacific South-West (US) – Busan – Qingdao

PS 7:
Xiamen – South China/Hongkong – Pacific South-West (US) – Xiamen

PS 8:
Dalian – Xingang – Qingdao – Busan – Pacific South-West (US) – Busan – Dalian

Trans-Pazifik – Ostküste (via Panama- and Suez-Kanal)
EC 1:
Ningbo – Shanghai – Busan – Tokio – (Panamakanal) – Caribbean Hub – South Atlantic (US) – Norfolk – Miami (saisonal) – Caribbean Hub – (Panamakanal) – Balboa – Pacific South-West (US) – Tokio – Kobe – Ningbo

EC 2:
Qingdao – Ningbo – Shanghai – Busan – (Panamakanal) – New York – Boston – South Atlantic (US) – (Panamakanal) – Busan – Qingdao

EC 3:
Kaohsiung – Xiamen – South China/Hongkong – Shanghai – (Panamakanal) – South Atlantic (US) – Norfolk – (Panamakanal) – Balboa – Busan – Kaohsiung

EC 4:
Kaohsiung – South China/Hongkong – Cai Mep – South East Asia Hub – (Suez-Kanal) – New York – Norfolk – South Atlantic (US) – (Suez-Kanal) – South East Asia Hub – Kaohsiung

EC 5:
Laem Chabang – Cai Mep – South East Asia Hub – Colombo – (Suez-Kanal) – Halifax – New York – South Atlantic (US) – Norfolk – Halifax – (Suez-Kanal) – Arabian Gulf Hub – South East Asia Hub – Laem Chabang

Nordatlantik
AL 1:
Bremerhaven – Antwerpen – UK – Norfolk – Philadelphia – New York – Halifax – Bremerhaven

AL 2:
UK – Le Havre – Rotterdam – Bremerhaven – New York – South Atlantic (US) – UK

AL 3:
Antwerpen – Bremerhaven – UK – South Atlantic (US) – Port Everglades – Houston – South Atlantic (US) – Norfolk – Antwerpen

AL 4:
UK – Antwerpen – Bremerhaven – Le Havre – Veracruz – Altamira – Houston – New Orleans – Mobile – UK

AL 5:
UK – Rotterdam – Bremerhaven – Antwerpen – Le Havre – South Atlantic (US) – Caribbean Hub – Pacific South-West (US) – Pacific North-West (US) – Pacific North-West (Kanada) – Pacific South-West (US) – Balboa – Caribbean Hub – South Atlantic (US) – UK

AL 6:
Livorno – La Spezia – Genua – Fos – Barcelona – Valencia – West Med Hub – Halifax – New York – Norfolk – South Atlantic (US) – West Med Hub – Valencia – Livorno

Das Service-Netzwerk von THE Alliance wird mehr als 24 Häfen in Asien mit Direktanläufen bedienen, inklusive zehn chinesischen und fünf japanischen, sowie 20 Häfen in den USA und Kanada, sechs in Nordeuropa, 13 im Mittelmeerraum, sechs im Mittleren Osten und sechs Häfen in Zentralamerika/Karibik.

Das Produktangebot von THE Alliance ist äußerst wettbewerbsfähig, effizient und wird die Bedürfnisse der Kunden in den Ost-West-Verkehren erfüllen. Die Mitglieder von THE Alliance werden rechtzeitig über weitere Schritte sowie die finalen, präziseren Hafenfolgen der Dienste informieren.

Kommentare:



Benutzer Passwort
Registrieren Passswort vergessen
PREMIUM STELLENANGEBOTE
LKW - Fahrer im Werksverkehr
Schneider GmbH & Co. KG Fronhausen
 
FORUM TICKER
 
Versenderland des Lieferanten für INTRASTAT Meldung
Letzter Eintrag von Smart-Mellon in Außenhandel und Zoll allgemein am Nov 27, 2023 um 12:23:55

Zolltarifnummern für bestückte Leiterplatten
Letzter Eintrag von Chev in Tarifierung Zolltarifnummer am Nov 23, 2023 um 20:49:08

Umsatzsteuerfreie Ausfuhrlieferung von Software
Letzter Eintrag von Lerner in Außenhandel und Zoll allgemein am Nov 23, 2023 um 15:38:18

Indirekte Vertretung bei Ausfuhr in die Schweiz?
Letzter Eintrag von Snorre in Ausfuhrabwicklung und Export Zollabfertigung am Nov 21, 2023 um 17:51:55

Nachträgliche war risk premium charge
Letzter Eintrag von ezTT in Speditionsrecht - Transportrecht - Versicherung am Nov 14, 2023 um 14:20:40

Lieferantenerklärungen für grenzüberschreitende Warenlieferungen
Letzter Eintrag von Zanna91 in Außenhandel und Zoll allgemein am Nov 08, 2023 um 09:08:23

Neuerungen Atlas und IAA+
Letzter Eintrag von Jule68 in ATLAS Verfahren am Nov 02, 2023 um 13:28:39

Neuerungen Atlas und IAA+
Letzter Eintrag von b.a.nause in ATLAS Verfahren am Nov 02, 2023 um 07:33:30

T1 Versandverfahren ASumA ASumE
Letzter Eintrag von Chev in ATLAS Verfahren am Okt 31, 2023 um 14:53:08

Subunternehmer in der AE, was muss ich angeben?
Letzter Eintrag von AndreasGraf in Ausfuhrabwicklung und Export Zollabfertigung am Okt 31, 2023 um 09:38:26

Frachtraten und TMS
Letzter Eintrag von Neulandpirat in Transport Management Systeme TMS und Frachtenbörsen am Okt 29, 2023 um 08:09:37

CMR und neutrale Anlieferung
Letzter Eintrag von motaboi in Güterkraftverkehr und LKW am Okt 27, 2023 um 07:57:48

FOB - Transportschiff steht nicht bereit
Letzter Eintrag von Lustiger_Astronaut in INCOTERMS richtig anwenden am Okt 24, 2023 um 17:09:02

Einfuhrabwicklung als Drittlandsware?
Letzter Eintrag von Olena_Kosa in Einfuhrabwicklung und Import Zollabfertigung am Okt 24, 2023 um 15:04:45

IATA-Agent - Zulassungsvoraussetzungen
Letzter Eintrag von wildcat1977 in Luftfahrt und Luftfracht am Okt 24, 2023 um 14:15:24

Schaden an Ware bei Lagerhalter entstanden
Letzter Eintrag von AirbusA300 in Speditionsrecht - Transportrecht - Versicherung am Okt 24, 2023 um 08:50:04

Verzollung einer Sendung in der Türkei
Letzter Eintrag von Mb1994 in Außenhandel und Zoll allgemein am Okt 23, 2023 um 16:11:41

Wertgrenzen einstufiges und zweistufiges Ausfuhrverfahren
Letzter Eintrag von Jule68 in Ausfuhrabwicklung und Export Zollabfertigung am Okt 18, 2023 um 09:23:36

Einfuhr aus Übersee mit Zolllager und stückweiser Entnahme
Letzter Eintrag von PJScherf in Außenhandel und Zoll allgemein am Okt 16, 2023 um 14:10:11

Gestellung innerhalb EU möglich?
Letzter Eintrag von Wessi2018 in Ausfuhrabwicklung und Export Zollabfertigung am Okt 16, 2023 um 07:13:37

Anzeige
LESER KOMMENTARE
"Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung der Logistik- ..."
von Cargoblog zu Re: Schwerpunktkontrollen durch das ...

"E-LKW sind eine aufstrebende Technologie, die dazu beitragen ..."
von Cargoblog zu Re: Ein Schlüssel, attraktive Ladestandorte ...

"Es ist schwierig, eine genaue Prognose für die Entwicklung ..."
von Exportmanager zu Re: Exporte in Staaten außerhalb der EU ...

"Wie seht Ihr die Entwicklung der deutschen Exporte in ..."
von Stella zu Re: Exporte in Staaten außerhalb der EU ...

"Ich sehe mehr die Hafeninfrastruktur in Gefahr, weniger die ..."
von Exportmanager zu Re: Handelsschifffahrt im Visier von Hackern


Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich