Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.804 registrierte User - 0 User online - 41 Gäste online - 60.013 Beiträge - 3.878.171 Seitenaufrufe in 2020


Nachrichten › Transport & Umschlag

THE Alliance mit neuem Service-Netzwerk

Transport & Umschlag | Seefracht | Dienstag, 08 November 2016 | 4724 | 0
THE Alliance mit neuem Service-Netzwerk
31 Dienste mit kurzen Transitzeiten in allen Ost-West-Fahrtgebieten / Schnelle Shuttle-Dienste / Spezieller Dienst für den Mittleren Osten / 240 moderne und effiziente Schiffe im Einsatz / Umfangreiche Hafenabdeckung mit mehr als 75 Häfen in Asien, Nordeuropa, im Mittelmeerraum, Nordamerika und im Mittleren Osten

Die THE Alliance-Mitglieder haben heute die Details ihrer geplanten Dienste bekannt gegeben, die im April 2017 starten sollen. Mehr als 240 moderne Schiffe sollen auf den Fahrtgebieten Asien/Europa, Nord-Atlantik und Trans-Pazifik inklusive dem Mittleren Osten und dem arabischen Golf/Rotes Meer eingesetzt werden. Sobald alle relevanten aufsichtsrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, ist der Start von THE Alliance für April 2017 geplant.

„Das Produkt von THE Alliance ist ein Meilenstein, das das Service-Angebot für alle Verlader in den Ost-West-Verkehren deutlich verbessern wird“, so die Allianzmitglieder Hapag-Lloyd, K-Line, Mitsui O.S.K. Lines, Nippon Yusen Kaisha und Yang Ming. Das Produkt zeichnet sich durch schnelle Transitzeiten, eine umfangreiche Hafenabdeckung und den Einsatz moderner und hocheffizienter Schiffe aus. „Unser Prinzip, dass wir das am besten geeignete Schiff für einen Loop einsetzen, und das Prinzip der schnellen Shuttle-Dienste sind die Basis für eines der wettbewerbsfähigsten Produkte auf dem Markt“, so die Mitglieder von THE Alliance. Das umfassende Netzwerk mit 31 Diensten wird mehr als 75 wichtige Häfen in Asien, Nordeuropa, im Mittelmeerraum, Nordamerika, Kanada, Mexiko, Zentralamerika, der Karibik, auf dem Indischen Subkontinent sowie im Mittleren Osten mit schnellen Transitzeiten und einer Vielzahl an Direktanläufen verbinden.

Das Produkt von THE Alliance wird acht Dienste im Asien/Europa-Verkehr bieten, inklusive drei Diensten in den wichtigen Mittelmeerraum. Ein spezieller Asien-Dienst wird zudem auf die Kunden im Mittleren Osten ausgerichtet sein. Er wird die wichtigsten Häfen Chinas, Südkoreas und Süd-Ost-Asiens mit Dammam, Jubail und einem weiteren Hub im arabischen Golf verbinden. THE Alliance wird zudem 16 Dienste auf dem Pazifik zwischen Asien und Nordamerika anbieten. Sechs Dienste werden den Nordatlantik abdecken mit vielen wichtigen Häfen in Nordeuropa, dem Mittelmeerraum sowie in den USA, Kanada und Mexiko.

Die Hafenfolge der 31 Dienste ist wie folgt:

Asien/Nordeuropa
FE 1:
Kobe – Nagoya – Shimizu – Tokio – South East Asia Hub – Jeddah – Rotterdam – Hamburg – UK – Le Havre – South East Asia Hub – Kobe

FE 2:
Xingang – Dalian – Qingdao – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – West Med Hub – UK – Hamburg – Rotterdam – Le Havre – West Med Hub – Arabian Gulf Hub – South China/Hongkong – Qingdao – Xingang

FE 3:
South China/Hongkong – Xiamen – Kaohsiung – South China/Hongkong – Rotterdam – Hamburg – Antwerpen – UK – East Med Hub – South East Asia Hub – South China/Hongkong

FE 4:
Busan – Ningbo – Shanghai – Rotterdam – Hamburg – Antwerpen – UK – South China/Hongkong – Busan

FE 5:
Laem Chabang – Cai Mep – South East Asia Hub – Colombo – Rotterdam – Hamburg – UK – Antwerpen – Jeddah – Colombo – South East Asia Hub – Laem Chabang

Asien/Mittelmeer
MD 1:
Qingdao – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – East Med Hub – Barcelona – Valencia – Fos – Genua – East Med Hub – South East Asia Hub – South China/Hongkong – Qingdao

MD 2:
Busan – Ningbo – Shanghai – Kaohsiung – South China/Hongkong – South East Asia Hub – Jeddah – La Spezia – Genua – Barcelona – Valencia – South East Asia Hub – South China/Hongkong – Busan

MD 3:
Busan – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – Jeddah – East Med Hub – Ashdod – East Med Hub – Istanbul (Ambarli) – Izmir – Mersin – East Med Hub – Jeddah – South East Asia Hub – Kaohsiung – Busan

Asien/Mittlerer Osten
AGX:
Busan – Qingdao – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – Arabian Gulf Hub – Dammam – Jubail – Arabian Gulf Hub – South East Asia Hub – Ningbo – Busan

Trans-Pazifik – Westküste
PN 1:
Qingdao – Shanghai – Nagoya – Tokio – Pacific North-West (US) – Pacific North-West (Kanada) – Tokio – Nagoya – Kobe – Qingdao

PN 2:
South East Asia Hub – Laem Chabang – Cai Mep – South China/Hongkong – Xiamen – Kaohsiung – Pacific North-West (Kanada/US) – Pacific North-West (Kanada/US) – Tokio – Kobe – Kaohsiung – South East Asia Hub

PN 3:
South China/Hongkong – Ningbo – Shanghai – Busan – Pacific North-West (Kanada) – Pacific North-West (US) – Busan – South China/Hongkong

PS 1:
Kobe – Nagoya – Tokio – Sendai – Pacific South-West (US) – Tokio – Nagoya – Kobe

PS 2:
Kobe – Nagoya – Shimizu – Tokio – Pacific South-West (US) – Tokio – Kobe

PS 3:
South East Asia Hub – Laem Chabang – Cai Mep – South China/Hongkong – Pacific South-West (US) – Tokio – South China/Hongkong – South East Asia Hub

PS 4:
South China/Hongkong – Kaohsiung – Keelung – Pacific South-West (US) – Keelung – Kaohsiung – South China/Hongkong

PS 5:
Shanghai – Ningbo – Pacific South-West (US) – Shanghai

PS 6:
Qingdao – Ningbo – Shanghai – Busan – Pacific South-West (US) – Busan – Qingdao

PS 7:
Xiamen – South China/Hongkong – Pacific South-West (US) – Xiamen

PS 8:
Dalian – Xingang – Qingdao – Busan – Pacific South-West (US) – Busan – Dalian

Trans-Pazifik – Ostküste (via Panama- and Suez-Kanal)
EC 1:
Ningbo – Shanghai – Busan – Tokio – (Panamakanal) – Caribbean Hub – South Atlantic (US) – Norfolk – Miami (saisonal) – Caribbean Hub – (Panamakanal) – Balboa – Pacific South-West (US) – Tokio – Kobe – Ningbo

EC 2:
Qingdao – Ningbo – Shanghai – Busan – (Panamakanal) – New York – Boston – South Atlantic (US) – (Panamakanal) – Busan – Qingdao

EC 3:
Kaohsiung – Xiamen – South China/Hongkong – Shanghai – (Panamakanal) – South Atlantic (US) – Norfolk – (Panamakanal) – Balboa – Busan – Kaohsiung

EC 4:
Kaohsiung – South China/Hongkong – Cai Mep – South East Asia Hub – (Suez-Kanal) – New York – Norfolk – South Atlantic (US) – (Suez-Kanal) – South East Asia Hub – Kaohsiung

EC 5:
Laem Chabang – Cai Mep – South East Asia Hub – Colombo – (Suez-Kanal) – Halifax – New York – South Atlantic (US) – Norfolk – Halifax – (Suez-Kanal) – Arabian Gulf Hub – South East Asia Hub – Laem Chabang

Nordatlantik
AL 1:
Bremerhaven – Antwerpen – UK – Norfolk – Philadelphia – New York – Halifax – Bremerhaven

AL 2:
UK – Le Havre – Rotterdam – Bremerhaven – New York – South Atlantic (US) – UK

AL 3:
Antwerpen – Bremerhaven – UK – South Atlantic (US) – Port Everglades – Houston – South Atlantic (US) – Norfolk – Antwerpen

AL 4:
UK – Antwerpen – Bremerhaven – Le Havre – Veracruz – Altamira – Houston – New Orleans – Mobile – UK

AL 5:
UK – Rotterdam – Bremerhaven – Antwerpen – Le Havre – South Atlantic (US) – Caribbean Hub – Pacific South-West (US) – Pacific North-West (US) – Pacific North-West (Kanada) – Pacific South-West (US) – Balboa – Caribbean Hub – South Atlantic (US) – UK

AL 6:
Livorno – La Spezia – Genua – Fos – Barcelona – Valencia – West Med Hub – Halifax – New York – Norfolk – South Atlantic (US) – West Med Hub – Valencia – Livorno

Das Service-Netzwerk von THE Alliance wird mehr als 24 Häfen in Asien mit Direktanläufen bedienen, inklusive zehn chinesischen und fünf japanischen, sowie 20 Häfen in den USA und Kanada, sechs in Nordeuropa, 13 im Mittelmeerraum, sechs im Mittleren Osten und sechs Häfen in Zentralamerika/Karibik.

Das Produktangebot von THE Alliance ist äußerst wettbewerbsfähig, effizient und wird die Bedürfnisse der Kunden in den Ost-West-Verkehren erfüllen. Die Mitglieder von THE Alliance werden rechtzeitig über weitere Schritte sowie die finalen, präziseren Hafenfolgen der Dienste informieren.

Kommentare:



Benutzer Passwort
Registrieren Passswort vergessen
PREMIUM STELLENANGEBOTE
FORUM TICKER
 
RU 833/2014 Art. 3i und k Abs 2 - Lieferung E-Teile
Letzter Eintrag von Chev in Ausfuhrkontrolle & Exportkontrollrecht am Mai 22, 2022 um 15:46:40

Reeder Airlines Spediteure kaufen sich gegenseitig
Letzter Eintrag von Chev in Speditionsforum am Mai 21, 2022 um 12:16:52

Unterschied 3LNA81 und 3LNA812
Letzter Eintrag von chichi2701 in Außenhandel und Zoll am Mai 20, 2022 um 17:35:27

Verarbeitungslisten Allgemeine Toleranz
Letzter Eintrag von NOH1978 in Warenursprung, Präferenzen und Lieferantenerklärungen am Mai 20, 2022 um 09:15:40

REX Ursprungssatz auf Rechnung Côte d`Ivoire
Letzter Eintrag von Smart-Mellon in Warenursprung, Präferenzen und Lieferantenerklärungen am Mai 19, 2022 um 08:58:56

Werttoleranz nicht auf Waren der Kapitel 50 bis 63 des HS
Letzter Eintrag von cust.br. in Warenursprung, Präferenzen und Lieferantenerklärungen am Mai 16, 2022 um 17:42:32

Steigende Treibstoffzuschläge Luftfracht vs. Entwicklung Rohölpreise
Letzter Eintrag von airliner in Luftfracht am Mai 16, 2022 um 13:26:04

Transportrecht Transportschaden bei Incoterm CPT
Letzter Eintrag von Chev in Speditionsrecht - Transportrecht - Versicherung am Mai 15, 2022 um 13:09:11

Cargologic Germany ist insolvent
Letzter Eintrag von airliner in Luftfracht am Mai 13, 2022 um 19:52:44

Nachträgliche AM
Letzter Eintrag von Chev in Ausfuhrabwicklung und Zoll am Mai 13, 2022 um 19:07:46

IAA+ und Zusatzcodes
Letzter Eintrag von TheDispatcher in Ausfuhrabwicklung und Zoll am Mai 13, 2022 um 10:05:05

Mehrere ABD in Sammel T2 für CH
Letzter Eintrag von Snipaax in Ausfuhrabwicklung und Zoll am Mai 12, 2022 um 11:45:07

Grundsatzfrage DUAL-USE-Güter
Letzter Eintrag von Chev in Ausfuhrkontrolle & Exportkontrollrecht am Mai 11, 2022 um 08:27:17

Paukenschlag, zehn neue Boeing Frachter für Lufthansa Cargo
Letzter Eintrag von airliner in Luftfracht am Mai 09, 2022 um 22:39:19

Kerosin so teuer wie 1990 nicht mehr
Letzter Eintrag von airliner in Luftfracht am Mai 09, 2022 um 10:40:08

Kostenloser Schiffstracker gesucht
Letzter Eintrag von McElrond in Seefracht und Binnenschifffahrt am Mai 06, 2022 um 11:33:43

Lieferketten im Fokus der Amerikanischen Regierung
Letzter Eintrag von Exportmanager in SCM Supply Chain Management am Mai 05, 2022 um 22:28:25

Luftfracht Raten Baltic Exchange Airfreight Index
Letzter Eintrag von Exportmanager in Luftfracht am Mai 05, 2022 um 18:56:18

Russland Embargo Lieferungen für humanitäre Zwecke
Letzter Eintrag von Erzi4 in Ausfuhrkontrolle & Exportkontrollrecht am Mai 05, 2022 um 15:28:37

Incoterms 2020 FCA - Kostenteilung
Letzter Eintrag von Exportmanager in Incoterms richtig anwenden am Mai 05, 2022 um 13:22:14

Anzeige
LESER KOMMENTARE
"Direkt zu beziehen bei: Springer Fachmedien München ..."
von Carsten zu Re: Fachkunde Güterkraftverkehr: ...

"...wir (FDX) haben jetzt 45 im Einsatz :)"
von express-go zu Re: Lufthansa Cargo gestaltet Frachternetz ...

"Wann kommen die Tesla Electric Class 8 in Deutschland zum ..."
von Kite zu Re: DHL Supply Chain bestellt zehn Tesla ...

"Zumindest einen positiven Effekt hat der Rückgang der ..."
von Exportmanager zu Re: Deutsche Exporte sinken deutlich

"Die B777F ist schon ein sehr zuverlässiges Fluggerät. ..."
von airliner zu Re: Lufthansa Cargo gestaltet Frachternetz ...

MEDIENPARTNER
NUFAM Logimat
Anzeige
Anzeige

Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich