Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.465 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 58.583 Beiträge - 6.876.947 Seitenaufrufe in 2020


Nachrichten › Transport & Umschlag

THE Alliance mit neuem Service-Netzwerk

Transport & Umschlag | Seefracht | Dienstag, 08 November 2016 | 2926 | 0
THE Alliance mit neuem Service-Netzwerk
31 Dienste mit kurzen Transitzeiten in allen Ost-West-Fahrtgebieten / Schnelle Shuttle-Dienste / Spezieller Dienst für den Mittleren Osten / 240 moderne und effiziente Schiffe im Einsatz / Umfangreiche Hafenabdeckung mit mehr als 75 Häfen in Asien, Nordeuropa, im Mittelmeerraum, Nordamerika und im Mittleren Osten

Die THE Alliance-Mitglieder haben heute die Details ihrer geplanten Dienste bekannt gegeben, die im April 2017 starten sollen. Mehr als 240 moderne Schiffe sollen auf den Fahrtgebieten Asien/Europa, Nord-Atlantik und Trans-Pazifik inklusive dem Mittleren Osten und dem arabischen Golf/Rotes Meer eingesetzt werden. Sobald alle relevanten aufsichtsrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, ist der Start von THE Alliance für April 2017 geplant.

„Das Produkt von THE Alliance ist ein Meilenstein, das das Service-Angebot für alle Verlader in den Ost-West-Verkehren deutlich verbessern wird“, so die Allianzmitglieder Hapag-Lloyd, K-Line, Mitsui O.S.K. Lines, Nippon Yusen Kaisha und Yang Ming. Das Produkt zeichnet sich durch schnelle Transitzeiten, eine umfangreiche Hafenabdeckung und den Einsatz moderner und hocheffizienter Schiffe aus. „Unser Prinzip, dass wir das am besten geeignete Schiff für einen Loop einsetzen, und das Prinzip der schnellen Shuttle-Dienste sind die Basis für eines der wettbewerbsfähigsten Produkte auf dem Markt“, so die Mitglieder von THE Alliance. Das umfassende Netzwerk mit 31 Diensten wird mehr als 75 wichtige Häfen in Asien, Nordeuropa, im Mittelmeerraum, Nordamerika, Kanada, Mexiko, Zentralamerika, der Karibik, auf dem Indischen Subkontinent sowie im Mittleren Osten mit schnellen Transitzeiten und einer Vielzahl an Direktanläufen verbinden.

Das Produkt von THE Alliance wird acht Dienste im Asien/Europa-Verkehr bieten, inklusive drei Diensten in den wichtigen Mittelmeerraum. Ein spezieller Asien-Dienst wird zudem auf die Kunden im Mittleren Osten ausgerichtet sein. Er wird die wichtigsten Häfen Chinas, Südkoreas und Süd-Ost-Asiens mit Dammam, Jubail und einem weiteren Hub im arabischen Golf verbinden. THE Alliance wird zudem 16 Dienste auf dem Pazifik zwischen Asien und Nordamerika anbieten. Sechs Dienste werden den Nordatlantik abdecken mit vielen wichtigen Häfen in Nordeuropa, dem Mittelmeerraum sowie in den USA, Kanada und Mexiko.

Die Hafenfolge der 31 Dienste ist wie folgt:

Asien/Nordeuropa
FE 1:
Kobe – Nagoya – Shimizu – Tokio – South East Asia Hub – Jeddah – Rotterdam – Hamburg – UK – Le Havre – South East Asia Hub – Kobe

FE 2:
Xingang – Dalian – Qingdao – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – West Med Hub – UK – Hamburg – Rotterdam – Le Havre – West Med Hub – Arabian Gulf Hub – South China/Hongkong – Qingdao – Xingang

FE 3:
South China/Hongkong – Xiamen – Kaohsiung – South China/Hongkong – Rotterdam – Hamburg – Antwerpen – UK – East Med Hub – South East Asia Hub – South China/Hongkong

FE 4:
Busan – Ningbo – Shanghai – Rotterdam – Hamburg – Antwerpen – UK – South China/Hongkong – Busan

FE 5:
Laem Chabang – Cai Mep – South East Asia Hub – Colombo – Rotterdam – Hamburg – UK – Antwerpen – Jeddah – Colombo – South East Asia Hub – Laem Chabang

Asien/Mittelmeer
MD 1:
Qingdao – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – East Med Hub – Barcelona – Valencia – Fos – Genua – East Med Hub – South East Asia Hub – South China/Hongkong – Qingdao

MD 2:
Busan – Ningbo – Shanghai – Kaohsiung – South China/Hongkong – South East Asia Hub – Jeddah – La Spezia – Genua – Barcelona – Valencia – South East Asia Hub – South China/Hongkong – Busan

MD 3:
Busan – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – Jeddah – East Med Hub – Ashdod – East Med Hub – Istanbul (Ambarli) – Izmir – Mersin – East Med Hub – Jeddah – South East Asia Hub – Kaohsiung – Busan

Asien/Mittlerer Osten
AGX:
Busan – Qingdao – Shanghai – Ningbo – South China/Hongkong – South East Asia Hub – Arabian Gulf Hub – Dammam – Jubail – Arabian Gulf Hub – South East Asia Hub – Ningbo – Busan

Trans-Pazifik – Westküste
PN 1:
Qingdao – Shanghai – Nagoya – Tokio – Pacific North-West (US) – Pacific North-West (Kanada) – Tokio – Nagoya – Kobe – Qingdao

PN 2:
South East Asia Hub – Laem Chabang – Cai Mep – South China/Hongkong – Xiamen – Kaohsiung – Pacific North-West (Kanada/US) – Pacific North-West (Kanada/US) – Tokio – Kobe – Kaohsiung – South East Asia Hub

PN 3:
South China/Hongkong – Ningbo – Shanghai – Busan – Pacific North-West (Kanada) – Pacific North-West (US) – Busan – South China/Hongkong

PS 1:
Kobe – Nagoya – Tokio – Sendai – Pacific South-West (US) – Tokio – Nagoya – Kobe

PS 2:
Kobe – Nagoya – Shimizu – Tokio – Pacific South-West (US) – Tokio – Kobe

PS 3:
South East Asia Hub – Laem Chabang – Cai Mep – South China/Hongkong – Pacific South-West (US) – Tokio – South China/Hongkong – South East Asia Hub

PS 4:
South China/Hongkong – Kaohsiung – Keelung – Pacific South-West (US) – Keelung – Kaohsiung – South China/Hongkong

PS 5:
Shanghai – Ningbo – Pacific South-West (US) – Shanghai

PS 6:
Qingdao – Ningbo – Shanghai – Busan – Pacific South-West (US) – Busan – Qingdao

PS 7:
Xiamen – South China/Hongkong – Pacific South-West (US) – Xiamen

PS 8:
Dalian – Xingang – Qingdao – Busan – Pacific South-West (US) – Busan – Dalian

Trans-Pazifik – Ostküste (via Panama- and Suez-Kanal)
EC 1:
Ningbo – Shanghai – Busan – Tokio – (Panamakanal) – Caribbean Hub – South Atlantic (US) – Norfolk – Miami (saisonal) – Caribbean Hub – (Panamakanal) – Balboa – Pacific South-West (US) – Tokio – Kobe – Ningbo

EC 2:
Qingdao – Ningbo – Shanghai – Busan – (Panamakanal) – New York – Boston – South Atlantic (US) – (Panamakanal) – Busan – Qingdao

EC 3:
Kaohsiung – Xiamen – South China/Hongkong – Shanghai – (Panamakanal) – South Atlantic (US) – Norfolk – (Panamakanal) – Balboa – Busan – Kaohsiung

EC 4:
Kaohsiung – South China/Hongkong – Cai Mep – South East Asia Hub – (Suez-Kanal) – New York – Norfolk – South Atlantic (US) – (Suez-Kanal) – South East Asia Hub – Kaohsiung

EC 5:
Laem Chabang – Cai Mep – South East Asia Hub – Colombo – (Suez-Kanal) – Halifax – New York – South Atlantic (US) – Norfolk – Halifax – (Suez-Kanal) – Arabian Gulf Hub – South East Asia Hub – Laem Chabang

Nordatlantik
AL 1:
Bremerhaven – Antwerpen – UK – Norfolk – Philadelphia – New York – Halifax – Bremerhaven

AL 2:
UK – Le Havre – Rotterdam – Bremerhaven – New York – South Atlantic (US) – UK

AL 3:
Antwerpen – Bremerhaven – UK – South Atlantic (US) – Port Everglades – Houston – South Atlantic (US) – Norfolk – Antwerpen

AL 4:
UK – Antwerpen – Bremerhaven – Le Havre – Veracruz – Altamira – Houston – New Orleans – Mobile – UK

AL 5:
UK – Rotterdam – Bremerhaven – Antwerpen – Le Havre – South Atlantic (US) – Caribbean Hub – Pacific South-West (US) – Pacific North-West (US) – Pacific North-West (Kanada) – Pacific South-West (US) – Balboa – Caribbean Hub – South Atlantic (US) – UK

AL 6:
Livorno – La Spezia – Genua – Fos – Barcelona – Valencia – West Med Hub – Halifax – New York – Norfolk – South Atlantic (US) – West Med Hub – Valencia – Livorno

Das Service-Netzwerk von THE Alliance wird mehr als 24 Häfen in Asien mit Direktanläufen bedienen, inklusive zehn chinesischen und fünf japanischen, sowie 20 Häfen in den USA und Kanada, sechs in Nordeuropa, 13 im Mittelmeerraum, sechs im Mittleren Osten und sechs Häfen in Zentralamerika/Karibik.

Das Produktangebot von THE Alliance ist äußerst wettbewerbsfähig, effizient und wird die Bedürfnisse der Kunden in den Ost-West-Verkehren erfüllen. Die Mitglieder von THE Alliance werden rechtzeitig über weitere Schritte sowie die finalen, präziseren Hafenfolgen der Dienste informieren.

Kommentare:



Benutzer Passwort
Registrieren Passswort vergessen
FORUM TICKER
 
Verfügbarkeit bei CIF
Letzter Eintrag von Chev in Incoterms richtig anwenden am Sep 20, 2020 um 10:44:37

Käufer in DE, Einfuhr aus China, Schwesterunternehmen in Tschechien
Letzter Eintrag von waldorf in Einfuhrabwicklung und Zoll am Sep 19, 2020 um 16:00:03

Seefracht Chile
Letzter Eintrag von shakes in Seefracht und Binnenschifffahrt am Sep 17, 2020 um 16:43:10

Bußgelder und Strafen bei falscher Deklarierung Verpackung von Gefahrgut
Letzter Eintrag von Blauwal1312 in Gesetze Bußgelder und Kontrollen am Sep 16, 2020 um 12:09:26

Preisunterschied Express-Produkt vs. General Cargo Luftfracht
Letzter Eintrag von Berniedi in Luftfracht am Sep 15, 2020 um 18:08:34

Präferenzkalkulation per GTS (ERP: SAP) / Durchschnittspreise nicht zulässig
Letzter Eintrag von gtsteam in Warenursprung, Präferenzen und Lieferantenerklärungen am Sep 15, 2020 um 16:43:35

CIF Sendung auf CPT verzollt
Letzter Eintrag von Translog2332 in Incoterms richtig anwenden am Sep 15, 2020 um 11:51:58

DAP Lieferung nach Dänemark - nicht geschlossene T1
Letzter Eintrag von DL007 in Außenhandel und Zoll am Sep 14, 2020 um 12:58:29

Positionswechsel
Letzter Eintrag von Erzi4 in Warenursprung, Präferenzen und Lieferantenerklärungen am Sep 14, 2020 um 08:05:50

Ablage von Zollvorgängen
Letzter Eintrag von Wessi in Ausfuhrabwicklung und Zoll am Sep 14, 2020 um 06:58:05

Kurier Versand Incoterm DAP oder CPT Gefahrenübergang
Letzter Eintrag von larisea in Incoterms richtig anwenden am Sep 11, 2020 um 08:52:34

Containerbegasung Luftfracht Import
Letzter Eintrag von DL007 in Außenhandel und Zoll am Sep 09, 2020 um 10:00:54

T1 Gestellung
Letzter Eintrag von Erzi4 in Ausfuhrabwicklung und Zoll am Sep 08, 2020 um 16:17:10

Nachhilfe Verkehrsfachwirt / Fachwirt für Güterverkehr und Logistik
Letzter Eintrag von sarahxlin in Weiterbildung am Sep 08, 2020 um 14:34:56

Mündliche Prüfung Fachwirt für Güterverkehr und Logistik
Letzter Eintrag von sarahxlin in Weiterbildung am Sep 08, 2020 um 14:33:28

Frachtkosten für die Zollwertberechnung auf die POS in ATLAS aufteilen
Letzter Eintrag von Konoss007 in Einfuhrabwicklung und Zoll am Sep 08, 2020 um 11:07:27

Geteilte Lieferung
Letzter Eintrag von Wessi in Ausfuhrabwicklung und Zoll am Sep 08, 2020 um 09:01:49

Theoretisch unendlich Kabotage?
Letzter Eintrag von MagNet-99 in Güterkraftverkehr und Nutzfahrzeuge am Sep 07, 2020 um 06:35:44

Exportgeschäft mit MX und USA
Letzter Eintrag von waldorf in Ausfuhrabwicklung und Zoll am Sep 06, 2020 um 18:18:50

Zolltarifnummer TARES Schweiz für Grillzubehör
Letzter Eintrag von ZollPacco in Die richtige Zolltarifnummer / Tarifierung am Sep 04, 2020 um 23:37:41

Anzeige
LESER KOMMENTARE
"Direkt zu beziehen bei: Springer Fachmedien München ..."
von Carsten zu Re: Fachkunde Güterkraftverkehr: ...

"...wir (FDX) haben jetzt 45 im Einsatz :)"
von express-go zu Re: Lufthansa Cargo gestaltet Frachternetz ...

"Wann kommen die Tesla Electric Class 8 in Deutschland zum ..."
von Kite zu Re: DHL Supply Chain bestellt zehn Tesla ...

"Zumindest einen positiven Effekt hat der Rückgang der ..."
von Exportmanager zu Re: Deutsche Exporte sinken deutlich

"Die B777F ist schon ein sehr zuverlässiges Fluggerät. ..."
von airliner zu Re: Lufthansa Cargo gestaltet Frachternetz ...

MEDIENPARTNER
NUFAM Logimat
Anzeige
PREMIUM PARTNER
AEB Logo   Anton Partnerbanner 140x70
     
1 Banner Company 140x70   Logo Reguvis
     
WBT  
     
Sendos Logo Premium-Banner 140x70   Zinndorf
Anzeige

Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich